Willkommen im Regionalportal der Deutschen Cichliden Gesellschaft e.V.

Region Rheinland

Am Samstag, den 9. November 2019, um 18:30 Uhr findet im Fischereimuseum, Nachtigallenweg 39 in Troisdorf-Bergheim ein Vortrag von Max Singh über Indien statt. Max Singh, 28 Jahre alt und seit vielen Jahren passionierter Aquarianer und Terrarianer, kennt Indien und ganz Süd – und Südostasien durch sein Studium und mehrere Reisen sehr gut. Er ist spezialisiert auf die Zucht von Killifischen und Labyrinthfischen, da sich dies in einer kleinen Studentenbude gut umsetzen lässt. Er berichtet uns über Indien, ein riesiges Land, eigentlich ein ganzer Kontinent, mit den unterschiedlichsten Biotopen und vielen aquaristisch interessanten Arten, die teilweise schon lange im Hobby, oftmals aber noch kaum bekannt sind. Der Vortrag nimmt uns mit auf eine Reise durch Indien zu verschiedenen Biotopen und zeigt auch auf, wie unser Hobby dort betrieben wird.
Vorschau für Dezember:
Am Samstag, den 7. Dezember, findet unser Jahresausklang, die Weihnachtsfeier, im Restaurant Nicos in Niederkassel-Rheidt statt. Die Regionalobfrau bittet um Anmeldung bis zum 2. Dezember.

Vorschau:
Im kommenden Jahr haben wir zwei Börsentermine geplant: 26.04.2020  und 22.11.2020